Deutsche Namen in der Kilimanjaro Region

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Detlev (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als die Kolonialmächte schließlich Ostafrika teilten, fiel 1885 das Vulkanmassiv Kilimandscharo an das Deutsche Reich. Damals galt der Angriff auf den Kilima…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 3. März 2020, 23:31 Uhr

Als die Kolonialmächte schließlich Ostafrika teilten, fiel 1885 das Vulkanmassiv Kilimandscharo an das Deutsche Reich. Damals galt der Angriff auf den Kilimandscharo als wichtige nationale Aufgabe und wurde als wissenschaftliches Forschungsprojekt angegangen. Aus verschiedenen Gründen hatte der Erstkletterer Hans Meyer Landschaftselementen im höheren unkultivierten und unbewohnten Gipfelgebiet zahlreiche Namen gegeben. Diese Namen wurden Teil der internationalen Nomenklatur. Neben beschreibenden Toponymen gibt es hauptsächlich Namen von Personen mit zusätzlichen generischen Begriffen auf seinen Karten. Nachfolgende Forscher haben die von Meyer eingeführten Praktiken zur Benennung prominenter Landschaftselemente weiter angewendet. Die Bezeichnungen wurden auf offiziellen topographischen Karten sowie auf aktuellen Trekkingkarten aufgenommen.



Das Mount Kilimanjaro Wiki ist ein Projekt von : www.mount-kilimanjaro.de, dem deutschen Informationsportal zum höchten Berg Afrikas, mit Unterstützung der User des Mount-Kilimanjaro-Forums !

free counters
Die Seiten zum Informationsportal www.mount-kilimanjaro.de :
Das Mount-Kilimanjaro-Forum | Das Mount-Kilimanjaro-Gipfelbuch | Die Mount-Kilimanjaro-Galerie | Die Mount-Kilimanjaro-Info-Map | Das Mount-Kilimanjaro-Wiki | www.mount-kilimanjaro.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Schnellzugriff
Kilimanjaro-Infos
Kategorien
Werkzeuge
Deine Werbung
Deine Spende

Unterstütze die Arbeit des Mount-Kilimanjaro-Wikis mit einer Spende - Danke !
Kilimanjaro-Wiki-Supporter
www.hoffmann-haberer.de