IPhone Apps zum Thema Kilimanjaro

Aus Das Mount Kilimanjaro Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammengetragen aus iTunes und dem App Store : iPhone Apps zum Thema Afrika / Tanzania / Kilimanjaro / Suaheli zum installieren auf deinem iPhone oder iPad gerade im Vorfeld deiner geplaten Mount Kilimanjaro Besteigung.


iPhone App "Climbing Kilimanjaro"

iPhone App "Climbing Kilimanjaro"

This app shows you the most popular routes on the highest mountain of Africa: Marangu, Machame, Shira, Lemosho, Rongai, Umbwe and even the Western Breach.

Bei solch einem interessanten Thema wie "Die Kilimanjao Besteigung" habe ich darauf gewartet bis eine solche iPhone App im iTunes App Store aufschlägt. Die App ist nun seit dem 08.01.2011 erhältlich.


Hier der Link : Climbing Kilimanjaro


Die App stellt in Bildern, Texten und Grafiken die einzelnen Routen zur Besteigung des Kilimanjaro, jedoch ohne das typische iPhone-Interface, vor. Als kundiger User des Kilimanjaro-Forums erfährt man zwar kaum neues, doch war es mir die Investition Wert die App für euch zu testen und euch hier kurz vorzustellen.


iPhone TV Dokumentation "Kilimanjaro"

iPhone TV Dokumentation "Kilimanjaro"

Der Atem rasselt, das Herz rast, der Schädel brummt - die Besteigung des höchsten Berges in Afrika - des Kilimanjaro - ist kein Sonntagsspaziergang. 45.000 Touristen aus aller Welt bestürmen jährlich von allen Seiten den knapp 6.000 Meter hohen Volkankegel. Viele müssen umkehren, denn die gefürchtete Höhenkrankheit macht das Abenteuer oft zur Qual - manchmal auch mit tragischem Ausgang. Wie viele Touristen am Berg sterben, darüber schweigen die tanzanischen Behörden, denn der Kilimanjaro ist zum Hauptdevisenbringer für das afrikanische Land geworden. Inoffizielle Schätzungen beziffern 10 bis 40 Tote jährlich. Nicht nur Touristen sind betroffen, sondern auch Träger, die Ausrüstung und Lebensmittel hoch schaffen und - all zu oft - kranke Touristen wieder herunter bringen müssen. Das Team von SPIEGEL TV Reportage hat sich zehn Tage am Berg aufgehalten, eine Gruppe Deutscher, alle im Alter über 60, zum Gipfel begleitet und den Phänomenen und Auswirkungen der Höhenkrankheit nachgespürt.

Eine interessante Reportage im typischen "Spiegel-Stil", die kurzweilig ist und bereits hier im Forum besporochen wurde.


Hier der Link : Spiegel Reportage Kilimanjaro


Die Doku ist 23 min lang, in blendender Qualität und mit tollen Bildern auf dem iPhone o. iPad zu betrachten. Da Apple die im App Store erhältlichen Videos und Filme verschlüsselt, kann ich euch leider keine direkte Videoeinbettung (wie sonst hier im Forum üblich) anbieten. Den angegebenen Preis ist die Doku auf alle Fälle Wert.



Das Mount Kilimanjaro Wiki ist ein Projekt von : www.mount-kilimanjaro.de, dem deutschen Informationsportal zum höchten Berg Afrikas, mit Unterstützung der User des Mount-Kilimanjaro-Forums !

free counters
Die Seiten zum Informationsportal www.mount-kilimanjaro.de :
Das Mount-Kilimanjaro-Forum | Das Mount-Kilimanjaro-Gipfelbuch | Die Mount-Kilimanjaro-Galerie | Die Mount-Kilimanjaro-Info-Map | Das Mount-Kilimanjaro-Wiki | www.mount-kilimanjaro.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Schnellzugriff
Kilimanjaro-Infos
Kategorien
Werkzeuge
Deine Werbung
Deine Spende

Unterstütze die Arbeit des Mount-Kilimanjaro-Wikis mit einer Spende - Danke !
Kilimanjaro-Wiki-Supporter
www.hoffmann-haberer.de