Das Mount Kilimanjaro Gipfelbuch 2.0
Das Mount Kilimanjaro Gipfelbuch 2.0
The inofficial Mount Kilimanjaro Summit Log at www.mount-kilimanjaro.de - Version 2.0 beta ...
Kilimanjaro-Gipfelbucheintrag Nr. 360
Alle Routen : « [Eintrag Nr.359] « Eintrag-Nr.360 » [Eintrag Nr.361] »
Kikeleva Route : « [Eintrag Nr.358] « Eintrag-Nr.360 » [Eintrag Nr.366] » Soldan - Uhuru Peak [5.895m] - 06.03.2015Kindheitstraum wird am 6. März 2015 wahrMein Gipfelbucheintrag :Der Eintrag in das Kilimanjaro-Gipfelbuch :2015Mittwoch18März Soldan aus Garching / Deutschland schrieb sich am 18.03.2015 mit dem folgenden Eintrag und
Informationen zur eigenen Besteigung des Mount Kilimanjaro, des höchsten Berg Afrikas, in das inoffizielle Gipfelbuch (The inofficial Mount Kilimanjaro Summit Log) auf www.mount-kilimanjaro.de ein.
Der Gipfelerfolg am Mount Kilimanjaro : 2015Freitag06März In der Zeit vom 01.03.2015 bis zum 07.03.2015 habe ich während einer 7-Tagestour mit dem Touroperator Moja Travel und Maulytours über die Kikeleva Route den Mount Kilimanjaro, den höchsten Berg Afrikas, bis zum Summit Uhuru Peak [5.895m] am 06.03.2015 erfolgreich bestiegen und lege als Zeugnis die Summit-Certificate-Nr. 32/260 bzw. das Gipfelfoto diesem Gipfelbucheintrag bei. Soldan , 18.03.2015 Mein Kommentar zum Gipfelbucheintrag :Ganz allein mit meinem Guide Matthew, Daypackporter Kalvin, Koch Marko, Waiter Oktavian und meinen Portern Tuesday, Gasper und Ezraeli starte ich bei traumhaftem Wetter am Rongai Gate die Kikelelwa-Route.Jeden Tag, jeden Schritt und jeden Atemzug, jedes neue Wort auf Swahili genieße ich in vollen Zügen und der Berg meiner Träume erfüllt mir jeden Wunsch! Am 6. März um 4.50 Uhr bei Vollmond-Aufstieg bin ich überwältigt und in Tränen des Glücks aufgelöst am Gilman's Point. Um 6.45 Uhr erreiche ich bei einem atemberaubenden Sonnenaufgang den Uhuru Peak ....5895 m.... When the Earth Touch the Sky!!!!!! Danke AFRIKA! Jambo - I`ve made it ! Meine Track-Daten im Überblick :
Mein Gipfelerfolg am Mount Kilimanjaro war vor :
Das Schild am Gipfel meines Aufstieges :
Meine Route zum Gipfel des Mount Kilimanjaro :Ich habe den Mount Kilimanjaro über die Kikeleva Route bestiegen, deren Verlauf in der folgenden OpenStreetMap mit verschiedenen Kartentypen und interaktivem Höhenprofil eingetragen ist. Über die Marker, Symbole und das Profil sind zusätzliche Infos zu erhalten. - Die Map mit Routenverlauf in einem Extra-Fenster anzeigen und per Lupe maximieren! Die Kilimanjaro-Besteigungen in den 2014-er Jahren:Die Monats-Besteigungen auf allen Routen (Show/Hide)Die aktuelle Routennutzung am Mount Kilimanjaro :Die von mir / uns begangene Kikeleva Route wurde im Verhältnis zu den weiteren Routen am Mount Kilimanjaro entsprechend folgender Grafik von allen Besteigern aus dem Kilimanjaro-Gipfelbuch zum Gipfelaufstieg genutzt.Die gesamten Kilimanjaro-Gipfelbucheinträge am 04.02.2025 Verteilung der Gipfelbuch-Einträge auf die einzelnen Routen : prozentual Die maximalen Besteigungen am Kilimanjaro (2013) :1.0 Die Monats-Besteigungen auf allen Routen (Show/Hide)2.0 Die Monats-Besteigungen auf der Kikeleva Route (Show/Hide) 3.0 Die Tages-Besteigungen auf der Kikeleva Route (Show/Hide) Das Wetter am Kilimanjaro zu meiner Besteigung :Die durchschnittlichen Wetter- / Klimadaten am Kilimanjaro während des 06.03.2015, zum Zeitraumes meiner Gipfel-Besteigung, im Verhältnis zu den anderen Monaten sind aus dem folgenden Niederschlags- und Temperaturdiagramm zu entnehmen. Basis der Durchschnittswerte sind Meteorologische Berechnungen der letzten 20 Jahren. Die tatsächlichen Werte können somit abweichen.Die Jahreszeit zu meiner Besteigung : Beginn der großen Regenzeit (Sommer/Herbst) Der monatliche Durchschnitts-Niederschlag in Moshi am Fuß des Kibo in mm/M Im März : Niederschlag - Hoch - 110 mm/M , Bewölkung - Mittel , Temperatur - Mässig - min. 18°C - max. 32°C , Jahreszeit - Grosse Regenzeit . Im Besteigungungsmonat März - Besucherzahl: Mittel (Nachsaison). Der monatliche Schneefall am Gipfel des Kibo ab 5.700 m a.m.S.L. im März in cm Im Zusammenhang mit dem Schneefall in den anderen Monaten des Jahres . Die monatlichen Durchschnitts-Temperaturen in Moshi im März in °C Im Zusammenhang mit den anderen Monatstemperaturen des Jahres . Die monatlichen Temperaturen in den versch. Höhenlagen am Kibo im März in °C Im Zusammenhang mit den anderen Monatstemperaturen des Jahres . Rechtlicher Hinweis : Die aufgeführten Klimawerte sind Durchschnittswerte und daher nur bedingt als Klimaprognose / Wettervorhersage geeignet. Ein Rechtsanspruch daraus ist prinzipiell ausgeschlossen. Meine Kilimanjaro-Gipfelbilder (4 Bilder) :Diese Galerie ist für die Betrachtung mit Smartphones optimiert.Die folgenden Bilder meiner Kilimanjaro-Besteigung habe ich meinem Gipfelbucheintrag hinzugefügt.
Kilimanjaro-Gipfelstürmer :
Kommunikation :
Bilderliste :Diese Galerie ist für javafähigen PC optimiert. Rating :Bewerte diesen Kilimanjaro-Gipfelbucheintrag.
Admin-Wertung :
Besucher-Wertung : Deine Stimme zählt ! Teilen mit WhatsApp :
Kommentare :
Die folgenden Kommentare wurden bereits von Besuchern zu diesem Gipfelbucheintrag gepostet.
Kommentare (1)Gipfelsieg via Kikeleva !
Gratulation zum Gipfelsieg am Mount Kilimanjaro und danke fuer deinen schnellen Eintrag hier in das Gipfelbuch.
Gruss Detlev #1 - Detlev - 19.03.2015 - 08:59
Zum Kommentarposten bitte alle Felder ausfüllen und z.Z. die Umlaute mit "Vokal und e" ( z.B. für ä -> ae) umschreiben. Danke.
Kilimanjaro-Gipfelbucheintrag Nr. 360
Alle Routen : « [Eintrag Nr.359] « Eintrag-Nr.360 » [Eintrag Nr.361] »
Kikeleva Route : « [Eintrag Nr.358] « Eintrag-Nr.360 » [Eintrag Nr.366] » |